GEMEINDEMEISTER

Gemeindemeisterschaften

Um unseren Gemeindebürgern, den Stocksport etwas näher zu bringen, wurde im Jahr 2008 die sogenannte Gemeindemeisterschaft auf den Plan gerufen. Diese ist bei Bürgern und Vereinen bis heute sehr beliebt.

15. Gemeindemeisterschaft 2023

Da sich in diesem Jahr 18 Mannschaften zur Gemeindemeisterschaft meldeten, wurde diese  an 2 Tagen, mit einer Finalrunde am Samstag Mittag ausgetragen.

Hier konnten sich Rosi Kressirer, Torsten Grahl, Michael Karpfinger, Fred Zehetmeier und Michael Stöckel von den "Mooseisen Eichenried" mit 10:2 Punkten und einer Differenz von +24 durchsetzen.

14. Gemeindemeisterschaft 2022

Trotz des nicht so berauschenden Wetters konnten wir dieses Jahr 8 Mannschaften begrüßen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum letzten Spiel. Den Titel sicherten sich dann die Schützen Erwin Weindl, Sepp Eschbaumer, Herbert Schimpf und Helmut Bauer vom "VdK Ortsverband Moosinning-Neuching"mit 12:02 Punkten und einer Stockquote von 2,049.

13. Gemeindemeisterschaft  2021

Die Schirmherrschaft übernahm in diesem Jahr Bürgermeister Georg Nagler er konnte 10  Mannschaften begrüßen. Bei idealen äußeren Bedingungen war es bis zum letzten Spiel spannend, den Titel sicherten sich dann doch zum 1. Mal die Schützen Josef Zirnbauer, Hans Pfürmann, Johann Pfürmann  und Georg Uschold vom "Daimerwirt Stammtisch" mit 16:02 Punkten und einem überragenden Quotient von 3,80

Gemeindemeisterschaft  2020

Leider mußte die diesjährige Gemeinde-meisterschaft wegen der Convid 19 ausfallen.

12. Gemeindemeisterschaft  2019

Auch in diesem Jahr ließ es sich Bürgermeisterin Kruppa nicht nehmen wieder die Schirmherrschaft zu übernehmen und konnte 13 Mannschaften begrüßen. Bei idealen äußeren Bedingungen und den neuen Pflasterbelag war es bis zum letzten Spiel spannend den Titel sicherten sich dann doch zum 1. Mal die Schützen Dreiseitel Adolf, Zehetmeier Alfred, Schekenhofer Hubert und Brenninger Leo (nicht auf dem Foto) vom Schützenverein  "Wildschützen" Eichenried mit 20:04 Punkten und einem überragenden Quotient von 3,50
Gemeindemeisterschaft 2016 Sieger E.P. Backwaren

11. Gemeindemeisterschaft  2018

Unter der Schirmherrschaft unserer Frau Bürgermeisterin Pamela Kruppa siegten heuer zum erstenmal die Schützen des Schützenvereins  "Harmonie" Moosinning. Unter 13 Mannschaften und 20:04 Punkten siegten die Spieler Huber Peter, Gels Günter, Hackl Hans und Kirmair Reinhard.

10. Gemeindemeisterschaft  2017

E.P. Backwaren siegte unter 12 Mannschaften mit 16:06 Punkten die strahlenden Spieler waren Erich Paschke, Klaus und Alex Daniel, Felix Ludwig und T. Grünecker.

Gemeindemeisterschaft 2016 Sieger E.P. Backwaren

9. Gemeindemeisterschaft  2016

E.P. Backwaren siegte unter 13 Mannschaften mit 22:02 Punkten die strahlenden Spieler waren Erich Paschke, Rudolf Paschke, Klaus Daniel und Andi Maurus.

8. Gemeindemeisterschaft  2015

VdK Ortsverband Moosinning-Neuching siegte unter 11 Mannschaften mit 16:04 Punkten die strahlenden Spieler waren Rudi Ways, Erwin Weindl, Josef Geisl und Wolfgang Griebel.
Gemeindemeisterschaft 2015 Sieger VdK Ortsverband Moosinning Neuching

Gemeindemeisterschaft 2014 Sieger VdK Ortsverband Moosinning Neuching

7. Gemeindemeisterschaft  2014

VdK Ortsverband Moosinning-Neuching siegte unter 12 Mannschaften mit 22:00 Punkten die strahlenden Spieler waren Rudi Ways, Erwin Weindl, Josef Geisl und Wolfgang Griebel.

6. Gemeindemeisterschaft  2013

Team Gels-Schuster siegte unter 13 Mannschaften mit 21:03 Punkten die strahlenden Spieler waren Thomas Gels l, Gerd Schuster †, Kaspar Fink † und Josef Eschbaumer.
Gemeindemeisterschaft  2013 Sieger Team Schuster Gels

Gemeindemeisterschaft 2012 Sieger VdK Ortsverband Moosinning Neuching

5. Gemeindemeisterschaft  2012

VdK Ortsverband Moosinning-Neuching siegte unter 13 Mannschaften mit 22:00 Punkten die strahlenden Spieler waren Rudi Ways, Erwin Weindl, Johann Humplmair und Wolfgang Griebel.

4. Gemeindemeisterschaft  2011

De Daumziaga siegten unter 11 Mannschaften mit 17:03 Punkten die strahlenden Spieler waren Fritz Wilhelm, Günther Neumair, Ernst Felkel und Uschi Schaub.
Gemeindemeisterschaft 2011 Sieger Felkel Ernst Schaub Uschi Neumair Günther Fritz Wilhelm

3. Gemeindemeisterschaft  2010

Leider wegen Regen ausgefallen!

2. Gemeindemeisterschaft  2009

Dienstags-Radlfahrer siegte unter 13 Mannschaften mit 23:01 Punkten die strahlenden Spieler waren Thomas Gels, Johann Humplmair, Richard Kressierer und Gerd Schuster †.
Gemeindemeisterschaft 2009 Sieger Radlfahrer

Gemeindemeisterschaft 2008 Sieger Schützenverein Hubertus Eichenried

1. Gemeindemeisterschaft  2008

Schützenverein "Hubertus" Eichenried siegte unter 9 Mannschaften mit 12:04 Punkten die strahlenden Spieler waren Rosi Kressirer, Hubert Dobry, B. Thaler, G. Scheckenhofer und W. Raupach